Havelland

Unfall mit zwei Schwerverletzten (Landkreis Havelland, Bundesstraße 5, zwischen Pessin und dem Abzweig nach Paulinenaue)

Am Montagmorgen ereignete sich auf der Bundesstraße 5 ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 21-Jähriger  fuhr mit seinem PKW VW auf der Bundesstraße aus Richtung Friesack kommend in Richtung Pessin. Ihm kam ein 56-Jähriger in seinem PKW BMW entgegen. In einer Rechtskurve geriet der 21-Jährige  nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit dem Fahrzeug des 56-Jährigen zusammen. Beide Fahrer wurden dabei schwer verletzt und an beiden Fahrzeugen entstanden erhebliche Schäden. Der 21-Jährige räumte gegenüber Ersthelfern ein, dass er von der Nachtschicht käme und übermüdet sei. Der Mann war eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden. Er wurde von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der 56-Jährige wurde von einem Rettungswagen ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergung der Unfallwagen, war die Bundesstraße vorübergehend voll gesperrt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 40.000 EUR.

Montag, 18. März 2019, 06:45 Uhr

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!