Havelland

Unfall mit leicht verletzter Autofahrerin (Landkreis Havelland, Rathenow)

Ein entlaufener Hund sorgte am Mittwochabend auf der Bundesstraße 188 für einen Unfall. Der Jagdhund rannte für eine 50-Jährgie völlig unerwartet auf die Fahrbahn. Es kam, obwohl die Autofahrerin noch versuchte auszuweichen, zu einem Zusammenstoß zwischen dem Hund und dem PKW. Der Wagen der Frau kam von der Straße ab und überschlug sich im Straßengraben. Die Frau wurde dabei verletzt und musste von einem Rettungswagen zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Hund war durch den Zusammenstoß so schwer verletzt, dass er vor Ort verstarb. Der Eigentümer meldete sich wenig später, da er sein Tier bereits suchte. Der Wagen  der Frau musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. An ihm entstand ein Schaden von etwa 8.000 EUR.

Mittwoch, 06. Februar 2019, 18:15 Uhr

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!