Havelland

Unfall beim Überholen (Landkreis Havelland, Landesstraße 862, Ketzin – Paretz)

Ein 22-jähriger Autofahrer fuhr am Mittwochnachmittag auf der L862 aus Richtung Neu-Falkenrede kommend in Fahrtrichtung Ketzin. Im Verlauf der Landstraße überholte er mehrere in gleiche Richtung fahrende PKW. Als er bemerkte, dass ein Fahrzeug im Gegenverkehr auftauchte, wollte der 22-Jährige seinen PKW Seat wieder nach rechts einordnen. Gleichzeitig bremst ein parallel fahrender PKW, sodass sich keine Lücke zum Einscheren bot. Um eine Kollision mit dem Gegenverkehr zu vermeiden, zog der junge Mann mit seinem PKW  nach links und kam von der Fahrbahn an. Der Wagen landete im Anschluss im Straßengraben. Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Angehörige kümmerten sich selbstständig um die Bergung des nicht mehr fahrbereiten PKW. Der entstandene Sachschaden wird momentan mit 6.000 EUR angegeben.

Mittwoch, 13. Februar 2019, 16:21 Uhr

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!