Havelland

Raub im Discountmarkt (Rathenow, Innenstadt)

Nach Rathenow ist die Polizei am Dienstagabend gerufen worden. Nach derzeitigem Kenntnistand betrat zuvor ein Mann einen Discountmarkt und forderte von einer Kassiererin unter dem Vorhalten eines waffenähnlichen Gegenstandes Geld. Anschließend nahm der Mann den Kasseneinsatz an sich und flüchtete.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung, wobei auch ein Fährtenhund der Polizei eingesetzt wurde, erlangten die Beamten Hinweise auf die Wohnanschrift eines möglichen Tatverdächtigen. Dieser wurde dort angetroffen und vorläufig festgenommen.

In seiner Wohnung konnten die Beamten dann eine Pistole, Bargeld sowie diverse Betäubungsmittel fest- und sicherstellen. Die Kriminalpolizei hat daraufhin die Ermittlungen übernommen und den Tatverdächtigen vernommen.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Mann anschließend aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen, da nicht genügend Voraussetzungen für die Beantragung der Untersuchungshaft vorlagen. Die Ermittlungen wegen des Verdachts des schweren Raubes, zum Verstoß gegen das Waffengesetz und dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz dauern weiter an.

​Dienstag, 25.01.2022, 19:15 Uhr

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!