Havelland

Radfahrer gestürzt und verletzt (Witzke / Elstal)

Datenschutzhinweise Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Notruf 110

In dringenden

Fällen!

Donnerstag, 21. Mai 2020, 14:30 Uhr und 13:30 Uhr Witzke / Elstal

Havelland

Ein Feiertagsbedingter Alkoholpegel war bei zwei Radfahrern am Donnerstagnachmittag im Havelland offenbar nicht der Auslöser ihrer Unfälle. Während das Vorderrad seines Rennrades, auf einem Plattenweg in Witzke zwischen zwei Betonplatten stecken blieb, kam ein 80-jähriger Radler in weiter Folge zu Fall und verletzte sich. Rettungskräfte kümmerten sich um den rüstigen Rentner und brachten ihn mit verletzter Schulter in ein Krankenhaus.

Auch in der Nähe eines Erlebnishofes in Elstal verlor ein Mann, ohne Alkoholeinwirkung die Kontrolle über sein Fahrrad. Der 64-jährige Rader war offenbar auf einem Sandweg, ohne Einwirkung Dritter gestürzt und hat sich dabei leicht verletzt. Auch ihn brachten Rettungskräfte später in ein Krankenhaus, um dort weitere Untersuchungen durchzuführen. In beiden Fällen haben Polizeibeamten einen Verkehrsunfall aufgenommen.

Das könnte Sie auch interessieren

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!