Havelland

Polizei beendet Spaziergang auf der Autobahn (Landkreis Havelland, Bundesautobahn 10, zwischen den Anschlussstellen Berlin-Spandau und Brieselang in Fahrtrichtung Hamburg)

In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag mussten Autobahnpolizisten zur A10 ausrücken. Autofahrer hatten von einem Mann berichtet, der zu Fuß auf der Fernstraße in Richtung Hamburg lief. Die Polizisten konnten den Spaziergang des Mannes beenden. Doch stellten sich sofort neue Fragen. Der Mann hatte weder Papiere bei sich, noch war er der deutschen Sprache mächtig. Auch Zeugen, die sich als Dolmetscher anboten, verstanden den Mann nicht. Die Beamten nahmen ihn zunächst mit auf ein Polizeirevier und übergaben den Sachverhalt am Donnerstagvormittag der zuständigen Ausländerbehörde.

Donnerstag, 22. November 2018, 00:42 Uhr

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!