Havelland

Pkw-Fahrer flüchtet unter Drogeneinfluss vor Polizeikontrolle (Rathenow)

Datenschutzhinweise Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Notruf 110

In dringenden

Fällen!

Donnerstag, 28. Mai 2020, 17:45 Uhr Rathenow

Havelland

Als Polizisten am Donnerstagnachmittag einen Pkw kontrollieren wollten, der offensichtlich mit überhöhter Geschwindigkeit durchs Rathenower Stadtgebiet fuhr, versuchte sich dessen Fahrer einer Kontrolle zu entziehen indem er nicht nur sämtliche Anhaltesignale ignorierte, sondern auch durch starkes beschleunigen versuchte den Beamten zu entfliehen. Dabei fuhr der 26-Jährige teilweise so rücksichtslos durch die Stadt, dass er beim Abbiegen auch unbeteiligte Fußgänger gefährdete. Er konnte von den Beamten jedoch kurz darauf gestellt und kontrolliert werden.

Dabei bemerkten sie, dass der Fahrzeugführer offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand und führten einen Drogentest durch. Dieser erbrachte dann auch den Nachweis, über die Einnahme von Cannabisprodukten. Daraufhin durchsuchten die Beamten das Fahrzeug und fanden neben mehreren hundert Gramm Betäubungsmitteln auch ein verbotenes Einhandmesser. Es wurde eine Blutprobe angeordnet und zusätzlich die Wohnung des 26-Jährigen durchsucht. Auch dort wurden die Beamten fündig. Mehrere Cannabisprodukte und Pflanzen stellten die Beamten sicher. Außerdem beschlagnahmten sie den Führerschein und untersagten dem Mann die Weiterfahrt. Nun ermittelt die Kriminalpolizei wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs sowie den Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz.

Das könnte Sie auch interessieren

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!