Havelland

Parkscheinautomat gesprengt (Nauen, Berliner Straße)

Zeugen meldeten sich in der Nacht zum Sonntag bei der Polizei und teilten mit, dass sie laute Knallgeräusche gehört hätten. Die Polizeibeamten konnten schließlich in der Berliner Straße einen stark beschädigten Parkscheinautomaten feststellen. Dieser war offenbar auf noch unbekannte Art gesprengt worden. Mögliche Tatverdächtige konnten in der näheren Umgebung nicht festgestellt werden. Die Höhe des entstandenen Schadens kann noch nicht beziffert werden. Ebenso ist noch unklar, ob aus dem Automaten etwas entwendet wurde. Am Einsatzort kam ein Kriminaltechniker zum Einsatz. Die Kriminalpolizei ermittelt nun gegen Unbekannt wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls in Verbindung mit Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion.

Sonntag, 28.11.2021, 03:30 Uhr

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!