Im Zuge einer anvisierten Verkehrskontrolle versuchte sich der Fahrer eines PKW dieser zu entziehen. Er parkte sein Fahrzeugzeug zunächst am Straßenrand und versuchte sich dann fußläufig zu entfernen. Die Polizeibeamten konnten den 23-Jährigen dann jedoch im unmittelbaren Nahbereich feststellen. Da sie dann bei dem jungen Mann Hinweise bemerkten, die auf Einnahme von Betäubungsmitteln hindeuten könnten, wurde ein Drogenvortest durchgeführt, der schließlich auch die Vermutung bestätigte. Der test reagierte positiv auf Betäubungsmittel. Daraufhin wurde der Fahrer zur Blutprobenentnahme ins Krankenhaus gebracht. Im Zuge dessen wurde außerdem bekannt, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Dem Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt. Nach erfolgter Blutprobenentnahme wurde er aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Nun ermittelt die Kriminalpolizei zum Vorfall.
Das könnte dir auch gefallenWeitere
Entwendetes Mofa gefunden (Schönwalde-Glien, Eichenallee)
Durch einen Spaziergänger wurde am Donnerstagmorgen ein beschädigtes Mofa im Wald liegend aufgefunden. Nach Rücksprache mit…
Unfallverursacher flüchtet (Wustermark, Alter Spandauer Weg 1)
Eine Frau meldete der Polizei am späten Donnerstagnachmittag, dass ein unbekannter Autofahrer beim Ausparken gegen ihren…
Einbruch in Tankstelle (Landkreis Havelland, Rathenow, Milower Landstraße)
In der Nacht zum Freitag wurde die Polizei in Rathenow über einen Einbruch in eine Tankstelle…