Havelland

Mülltonnen in Brand geraten (Premnitz, Straße des Friedens)

Zum Brand zweier Mülltonnen wurden Feuerwehr und Polizei in der Nacht zu Montag gerufen. Zeugen hatten zuvor das Feuer bemerkt und bereits weitere Tonnen von dem Brandort entfernt, um ein Übergreifen zu verhindern. Die Feuerwehr löschte die beiden brennenden Mülltonnen, die völlig zerstört wurden. Der Schaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass der Brand vorsätzlich verursacht wurde, wurde eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Die Absuche der näheren Umgebung nach möglichen Tatverdächtigen verlief erfolglos. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Montag, 24.05.2021, 04:50 Uhr

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!