Havelland

Müllcontainer auf Schulhof in Brand geraten (Nauen, Martin-Luther-Platz)

Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung nahm die Polizei am Dienstagabend auf, nachdem aus noch ungeklärter Ursache ein Müllcontainer auf einem Schulhof in Nauen in Brand geraten war. Ein Zeuge hatte den Brand zuvor entdeckt und die Feuerwehr gerufen. Beim Eintreffen der Polizisten war der Papiercontainer bereits gelöscht. Er brannte völlig herunter. Eine weitere Mülltonne wurde beschädigt. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro. Gebäude oder Personen kamen nicht zu Schaden. Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen übernommen.

​Dienstag, 18.05.2021, 18:52 Uhr

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!