Havelland

Motorradfahrer ohne Fahrerlaubnis prallt gegen parkendes Auto (Vietznitz, Wiesenaue, Warsower Straße)

Über die Rettungsleitstelle wurde der Polizei am Mittwochvormittag ein Verkehrsunfall mit Personenschaden gemeldet. Nach bisherigen Erkenntnissen bremste auf der Warsower Straße ein LKW verkehrsbedingt ab, so dass der Fahrer eines dahinterfahrenden Motorrades dachte, dass er diesen nun überholen könne. Dabei kollidierte der Motorradfahrer dann aber mit dem ordnungsgemäß parkenden 3er BMW. In Folge der Kollision wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Nach erster Hilfe durch die Polizeibeamten kümmerten sich kurze Zeit später Rettungskräfte um den verletzten Mann und brachten ihn für weitere Behandlungen in ein umliegendes Krankenhaus.

Im Zuge der Unfallaufnahme wurde nicht nur bekannt, dass der 22-jährige Motorradfahrer keine gültige Fahrerlaubnis besitzt, sondern auch er mit einem als gestohlen gemeldeten Motorrad „Hyosung“ unterwegs war. Folglich wurde das Motorrad sichergestellt und dessen Eigentümer informiert.

Die Polizei hat den Verkehrsunfall aufgenommen und sowohl Ermittlungen zur Unfallursache als auch zu den beiden Straftaten eingeleitet. Der Sachschaden wurde zunächst auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!