Havelland

Gartenlaube vollständig abgebrannt (Landkreis Havelland, Rathenow, Havelweg)

Eine Polizeistreife bemerkte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag den Brand einer Gartenlaube in Rathenow in eine Kleingartenanlage im Havelweg. Die Kollegen alarmierten die Kameraden der Feuerwehr. Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht in der Laube. Der Brand wurde von der Feuerwehr unter Kontrolle gebracht und abgelöscht. Die Laube ist jedoch durch die Flammen und das zum Löschen genutzte Wasser vollständig zerstört worden. Die Kriminaltechnik wurde im Laufe des heutigen Tages am Brandort eingesetzt, um die Brandursache zu klären. Die Kollegen nahmen eine Strafanzeige wegen des Verdachtes der fahrlässigen Brandstiftung auf. Die Ermittlungen dauern an. Der Sachschaden wird derzeit mit 10.000 EUR beziffert.

Donnerstag, 10. Januar 2019, 23:36 Uhr

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!