Havelland

Enkeltrick erkannt (Rathenow)

Datenschutzhinweise Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Notruf 110

In dringenden

Fällen!

Rathenow

Havelland

Eine 70-jährige Rathenowerin meldete sich am Donnerstag bei der Polizei und zeigte einen versuchten Enkeltrick an. Sie gab an, dass sie am späten Nachmittag einen Anruf erhielt, bei dem sich eine männliche Person als ihr Enkel ausgab und zunächst behauptete, er habe eine neue Telefonnummer. Im weiteren Gespräch gab der unbekannte Mann an, sich ein Auto ersteigert zu haben, für das er nun dringend Geld benötige. Die Frau bekam Zweifel an der Geschichte und beendete das Gespräch. Es wurde eine Anzeige wegen versuchten Betrugs aufgenommen und weitere Ermittlungen eingeleitet.

Donnerstag, 04.03.2021, 16:30 Uhr

Das könnte Sie auch interessieren

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!