Havelland

Einbrecher auf frischer Tat gestellt (Falkensee, Rotkehlchenstraße)

Zeugen beobachteten am Donnerstagabend, wie im Inneren eines Imbisses Licht leuchtete und verständigten darüber den ihnen bekannten Betreiber. Wie sich jedoch herausstellte, hatte dieser das Lokal bereits geschlossen. Da nun der Verdacht bestand, dass hier also ein Einbrecher am Werk sein könnte, wurde die Polizei hinzugerufen. Als mehrere Beamten das Lokal umstellt hatten, versuchte gerade ein 18-Jähriger durch ein Fenster herauszuklettern. Als der junge Mann die Polizisten bemerkte, versuchte er noch erfolglos zu flüchten. Er wurde vorläufig festgenommen. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Havelländer durch ein Fenster gewaltsam in den Imbiss eingebrochen, um dort Alkohol und Zigaretten zu entwenden. In der Beschuldigtenvernehmung zeigte sich der junge Mann reumütig und wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Der entstandene Sachschaden wird auf 1.000 Euro geschätzt.

Donnerstag, 02.12.2021, 21:32 Uhr

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!