Havelland

Brennender Lkw (Landkreis Havelland, Brieselang, Bredow, Ringstraße)

Die Feuerwehr alarmierte gestern Abend die Polizei über einen Brand, der in einem Lkw ausgebrochen war. Aus bislang noch unbekannter Ursache entwickelten sich Flammen in einem Lkw, der auf einem Privatgrundstück abgestellt war. Löschversuche mehrerer Zeugen verliefen ergebnislos, sodass schließlich die Feuerwehr gerufen wurde, die den Brand des Lkw löschen konnte. Durch die Beschädigungen, die der Brand an dem Fahrzeug hervorrief, rollte dieser gegen ein Einfamilienhaus, wo die Flammen auf einen vorgelagerten Eingangsbereich übergriffen und dort Sachschaden verursachten. Ein weiteres auf dem Hof abgestelltes Fahrzeug wurde ebenfalls beschädigt. Der Lkw wurde für weiterführende kriminaltechnische Untersuchungen sichergestellt. Die Polizeibeamten befragten am Ereignisort Zeugen und fertigten eine Strafanzeige. Die Ermittlungenwerden derzeit in alle Richtungen geführt.

Dienstag, 18.06.2019, 20:15 Uhr

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!