Havelland

Betrunkener Unfallfahrer (Landkreis Havelland, Bundesstraße 5, Dallgow-Döberitz)

Aufmerksame Bürger bemerkten am Sonntagabend einen 50-jährigen Autofahrer, der mit seinem PKW Mercedes auf der Bundesstraße 5 in Richtung Berlin unterwegs war. Die Schlangenlinien, die der Mann fuhr, gaben den Anlass für eine Kontrolle durch Polizeibeamte. Nachdem die Beamten den Wagen gestoppt hatten, bemerkten sie sofort die Alkoholisierung des Fahrers. Der Mann erreichte bei einem vor Ort durchgeführten Atemalkoholtest einen Wert von 2,05 Promille. Darüber hinaus wies sein Fahrzeug erhebliche Unfallspuren auf, die der Fahrer nicht erklären konnte. Der Mann wurde zur Entnahme einer Blutprobe in ein Polizeirevier gebracht. Dort konnte er im Gewahrsam auch die Nacht zum Ausnüchtern nutzen. Die Ermittlungen zu möglichen Unfällen mit seinem Wagen dauern an.

Sonntag, 10. Februar 2019, 22:30 Uhr

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!