Havelland

Betrunkener Unfallfahrer flüchtet (Landkreis Havelland, Falkensee, Berchtesgadener Straße)

Der Besatzung eines Streifenwagens fiel am späten Donnerstagabend ein silberner PKW Golf auf, der auf einem Feldweg in Richtung Vietznitz unterwegs war und bei Erblicken des Streifenwagens sofort stark beschleunigte. Die Beamten folgten dem Wagen, verloren ihn aber aus den Augen. Sie fuhren zum Ausgangspunkt der Verfolgung zurück und stellten in der Nähe am Zaun eines Grundstücks an der Ecke Warsower Straße und Ringstraße in Vietznitz  eine starke Beschädigung fest. Auf dem Grundstück konnten sie den verlassenen PKW und auch diverse Aufwühlungen im Rasen, sowie Trümmerteile von Zaun und PKW finden. Der 22-Jährige Fahrer hatte auf der Flucht vor der Polizei beim Abbiegen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Er setzte seine Flucht dann zu Fuß fort und die Beamten eilten ihm nach. Nachdem sie ihn ergreifen konnten, stellten sie bei dem Mann einen Atemalkoholgehalt von 1,11 ‰ auf. Der Mann wurde zur Entnahme einer Blutprobe in ein Krankenhaus gebracht und sein Führerschein sichergestellt. Die Polizei ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss gegen ihn.

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 23:30 Uhr

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!