Havelland

Auto und leerstehendes Gebäude in Brand geraten (Brieselang, Nauener Chaussee)

Ein Zeuge bemerkte am Montagabend einen brennenden PKW auf einem umzäunten Grundstück in der Nauener Chaussee in Brieselang und alarmierte Feuerwehr und Polizei. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr damit beschäftigt waren, den vollständig brennenden PKW zu löschen, bemerkten sie auch eine Rauchentwicklung in dem danebenstehenden, derzeit ungenutzten Gebäude. Wie sich herausstellte, war darin ebenfalls ein Brand ausgebrochen. Beide Feuer wurden gelöscht.

Das außer Betrieb gesetzte Fahrzeug wurde vollständig zerstört. Der Schaden hier wird auf etwa 7.500 Euro geschätzt. Auch am Gebäude entstand Schaden, wobei die Höhe noch nicht beziffert werden kann.

Ersten Erkenntnissen zufolge sind beide Brände unabhängig voneinander ausgebrochen. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Brandstiftung und hat zwei Anzeigen aufgenommen. Personen, die als Tatverdächtige in Frage kommen, konnten in der näheren Umgebung nicht festgestellt werden. Am Einsatzort wird heute ein Kriminaltechniker zum Einsatz kommen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern weiter an.

Montag, 22.11.2021, 20:30 Uhr

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!