Havelland

Anrufe von falschen Polizisten (Brieselang, Stadtgebiet)

Datenschutzhinweise Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Notruf 110

In dringenden

Fällen!

Brieselang, Stadtgebiet

Havelland

Zwei Brieselanger meldeten sich am Mittwochnachmittag bei der Polizei und teilten mit, dass sie soeben einen Anruf von angeblichen Polizisten erhalten hätten. Bei einem der Betroffenen wurde behauptet, dass die Person Wertsachen abholen wolle. In beiden Fällen wurden die Telefonate jedoch kurz darauf von dem unbekannten Anrufer selbst beendet. Die 79 und 64 Jahre alten Angerufenen verständigten die Polizei. Es wurden jeweils Anzeigen wegen Amtsanmaßung aufgenommen. Ein Schaden entstand nicht.

Mittwoch, 03.03.2021, 16:15 Uhr bis 16:30 Uhr

Das könnte Sie auch interessieren

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!