Havelland

Alkoholisierter Mann schlägt Polizisten (Landkreis Havelland, Nauen, Lindemanngasse)

Der Polizei wurde am Mittwochvormittag eine hilflose Person in Nauen gemeldet. Vor Ort trafen die Beamten einen 51-jährigen Mann an, der augenscheinlich stark alkoholisiert war. Der Mann beleidigte die Beamten fortlaufend in unflätiger Weise, woraufhin ihm eine Platzverwies ausgesprochen wurde. Dem kam er nicht nach und fasste plötzlich einen 23-jährigen Polizeibeamten an dessen Schutzweste. Der Beamte drängte den Mann zurück, woraufhin der Angreifer zu einem Faustschlag gegen den Polizisten ausholte. Er traf den Beamten ins Gesicht. Der Beamte blieb dienstfähig. Der 51-Jährige wurde dann vor Ort fixiert und im Anschluss in Polizeigewahrsam genommen. Bei ihm wurde eine Atemalkoholkonzentration von 2,08 Promille festgestellt. Gegen den Mann wurden Anzeigen wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte aufgenommen.

Mittwoch, 23. Januar 2019, 11:20 Uhr

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!