Havelland

Alkoholisiert in Unfall verwickelt (Falkensee, Dyrotzer Weg/Brandenburgstraße)

Mit seinem PKW Jeep fuhr ein 44-Jähriger am Samstagabend auf der Brandenburgstraße in Richtung des Dyrotzer Wegs und wollte an der Kreuzung links in den Dyrotzer Weg einbiegen. Beim Einfahren in den Kreuzungsbereich übersah er offenbar den von rechts kommenden PKW VW einer 63-Jährigen, der er Vorfahrt hätte gewähren müssen. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde das Fahrzeug des Mannes auf den Gehweg geschleudert. Das Fahrzeug der Frau prallte gegen einen Grundstückszaun. Die 63-Jährige wurde leicht verletzt und von Rettungskräften zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.  Der Jeep-Fahrer blieb unverletzt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bei ihm ergab einen Wert von 0,59 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein des 44-Jährigen beschlagnahmt. Die Beamten nahmen Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs auf. Der Gesamtschaden wird auf rund 22.000 Euro geschätzt.

Samstag, 08.08.2020, 18:50 Uhr

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!