Havelland

81-Jährige lässt sich nicht übers Ohr hauen (Landkreis Havelland, Premnitz)

Eine 81-jährige Geschädigte erkannte gestern einen versuchten Betrug, als sie von einem ihr unbekannten Mann angerufen wurde, der sich als Hauptkommissar Schneider vorstellte und der Dame die übliche Geschichte erzählte, dass man eine rumänische Person aufgegriffen hätte, bei der persönliche Informationen über die Geschädigte aufgefunden worden wären. Die Verbrecher wären auch schon auf dem Weg zu der Dame, um bei ihr einzubrechen. Doch bevor der Betrüger am Telefon ausreden konnte, durchschaute die Geschädigte die Masche und beendete das Gespräch. Im Anschluss informierte sie die Polizei über den Betrugsversuch, die nun eine Strafanzeige aufgenommen hat und ermittelt.

Mittwoch, 18.09.2019, 19:30 Uhr

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!