Hamm-Mitte (ots)
Der Polizei Hamm ist es gelungen, einen weiteren Drogendealer im Bahnhofsquartier am Dienstagnachmittag, 1. Oktober, zu stellen und festzunehmen.
Ein polizeibekannter 40-Jähriger fiel einer Streifenwagenbesatzung im Rahmen eines Schwerpunkteinsatzes gegen 16.10 Uhr in der Bahnhofstraße auf.
Beim Erblicken des Streifenwagens wechselte er seine Gehrichtung und flüchtete in die Luisenstraße. Dabei warf er eine Plastiktüte und mehrere einzelne Klemmverschlusstütchen weg. Wenig später konnte der Mann gestellt, gefesselt und vorläufig festgenommen werden.
Insgesamt sammelten weitere Einsatzkräfte zwischenzeitlich 51 verkaufsfertig verpackte Klemmverschlusstütchen mit Cannabis ein und stellten sie sicher – genau wie das Mobiltelefon des 40-Jährigen und einen dreistelligen Bargeldbetrag.
Für den mehrfach wegen Drogendelikten in Erscheinung getretenen Mann aus Gütersloh besteht bereits ein Bereichsbetretungsverbot für das Bahnhofsviertel. Daher muss er neben der Strafanzeige wegen unerlaubten Cannabishandels auch mit der Festsetzung eines Zwangsgeldes rechnen.(hei)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell