Hamm

POL-HAM: Vor Bahnübergang eingeschlafen – Drogenfahrt endet mit Blutprobe

Hamm-Pelkum (ots)

Nachdem er am Freitag, 6. September, gegen 0.35 Uhr vor dem Bahnübergang Sandbochumer Straße/Alte Landwehrstraße in seinem Fahrzeug eingeschlafen war, endete die Fahrt für einen 21-Jährigen aus Hamm mit einer Blutprobe auf der Polizeiwache.

Eine aufmerksame Zeugin alarmierte die Einsatzkräfte der Polizei, da der Wagen des Mannes mit laufendem Motor vor den geöffneten Schranken stand. Als sie sich dem Fahrzeug näherte, sah sie den 21-Jährigen schlafend hinter dem Steuer und rief die Beamten.

Nach mehrmaligem Klopfen an der Scheibe gelang es den Beamten, den Hammer zu wecken. Der Grund für die Schläfrigkeit war schnell gefunden: Ein Drogenvortest verlief positiv auf Amphetamine und Cannabis.

Der Audi-Fahrer begleitete die Beamten zur Dienststelle, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde – seinen Führerschein stellten die Beamten sicher. (ds)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm

Pressestelle Polizei Hamm

Telefon: 02381 916-1006

E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de

https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!