Hamm

POL-HAM: Unbekannte stehlen Bargeld von 24-Jährigem

Hamm-Uentrop (ots)

Drei unbekannte Personen haben am Donnerstagabend, 30. März, gegen 22:40 Uhr, auf der Soester Straße Bargeld eines 24-Jährigen gestohlen und dabei auf ihn eingeschlagen.

Der Hammer war zu Fuß am Burghügel Mark unterwegs, als ihn die drei Personen ansprachen und fragten, ob er Geld wechseln könne. Der Bitte kam der 24-Jährige zunächst nach und holte sein Portemonnaie hervor. Als die Unbekannten daraufhin anfingen zu tuscheln, steckte er seinen Geldbeutel wieder ein und wollte an ihnen vorbeigehen. Allerdings forderten die Tatverdächtigen nun die Herausgabe seines Bargeldes und fingen an, auf den 24-Jährigen einzuschlagen.

Als der Hammer ihnen das Geld aushändigte, entfernten sich die drei Personen zu Fuß. Der 24-Jährige wurde bei der Tat verletzt und in einem Krankenhaus behandelt.

Nach Angaben des Geschädigten sollen die Personen alle männlich und geschätzt zwischen 17 und 19 Jahre alt sein. Einer der drei ist 1,75 Meter bis 1,85 Meter groß, hat eine sportliche Figur, einen Oberlippenbart sowie dunkle Haare, die an den Seiten kürzer geschnitten sind. Außerdem hat er einen Bartansatz im Kinnbereich. Die Person trug eine schwarz-weiße Daunenjacke mit senkrecht verlaufendem Muster.

Die beiden anderen Personen haben eine kräftige Figur. Der zweite Tatverdächtige ist zwischen 1,85 Meter und 1,93 Meter groß und war mit einer dunkelfarbigen, rötlichen Jacke bekleidet. Die dritte Person soll zwischen 1,80 Meter und 1,85 Meter groß sein und eine dunkle Jacke getragen haben.

Hinweise zu den drei Personen nimmt die Polizei Hamm unter der Telefonnummer 02381 916-0 oder als E-Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.(hr)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm

Pressestelle Polizei Hamm

Telefon: 02381 916-1006

E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de

https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!