Hamm

POL-HAM: Schneller Erfolg: Einbrecher nach Zigarettendiebstahl festgenommen

03.04.2020 – 10:20

Polizeipräsidium Hamm

Hamm-Mitte (ots)

Bei der Fahndung nach einem Kioskeinbruch am Westentor konnte die Polizei Hamm am Freitagmorgen, 3. April, schnell zwei Verdächtige festnehmen. Gegen 5.40 Uhr meldete der Geschäftsinhaber aufgrund eines Einbruchalarms den Vorfall. Vermutlich mit dem Metallfuß einer Werbetafel wurde die Scheibe der Eingangstür eingeworfen und die Auslage der Zigaretten anschließend durchwühlt und leergeräumt. Noch während die Beamten die Anzeige am Tatort aufnahmen, konnte eine fahndende Streifenwagenbesatzung gegen 6 Uhr auf der Münsterstraße in Höhe der Kanalbrücke zwei Fußgänger stoppen. Beide führten jeweils eine große Tragetasche mit, in denen sich Tabakwaren im Gesamtwert von rund 750 Euro befanden. Die beiden Tatverdächtigen, eine 28-jährige Frau und ein 57-jähriger Mann, beide ohne festen Wohnsitz, wurden vorläufig festgenommen und in das Polizeigewahrsam gebracht.(hei)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm

Pressestelle Polizei Hamm

Telefon: 02381 916-1006

E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de

https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!