Hamm

POL-HAM: Radfahrer begeht mehrere Gesetzesverstöße

12.09.2019 – 13:00

Polizeipräsidium Hamm

Hamm-Mitte (ots)

Nachdem ein Radfahrer am Donnerstag, 12. September, gegen 6.15 Uhr, bei Rotlicht über die Kreuzung Kamener Straße/Wilhelmstraße fuhr, rechnete er scheinbar nicht damit, dass Polizeibeamte diesen Kreuzungsbereich überwachten. Der 27-jährige Mann aus Hamm wurde daher auf der Wilhelmstraße angehalten und kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass er mit einem geklauten Rad unterwegs war. Zudem konnten die Beamten verschiedene Betäubungsmittel bei ihm auffinden. Die wurden genau wie ein mitgeführter Bolzenschneider sichergestellt. Der junge Mann musste die Beamten nach der Kontrolle zur Polizeiwache begleiten. Ihn erwartet nun neben einem Bußgeld in Höhe von 60 Euro eine Strafanzeige wegen Fahrraddiebstahls und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.(hei)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm

Pressestelle Polizei Hamm

Telefon: 02381 916-1006

E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de

https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!