Hamm

POL-HAM: Motorradfahrer flüchtet vor der Polizei

Hamm-Mitte (ots)

Ein Motorradfahrer ist am Mittwochabend, 15. März, auf der Sternstraße Ecke Nordstraße vor der Polizei geflüchtet, als diese ihn im Rahmen einer Verkehrskontrolle anhalten wollte.

Zwei Polizisten, die auf der Sternstraße als Radstreife unterwegs waren, nahmen gegen 19.45 Uhr zunächst laute Motorengeräusche wahr. Kurz darauf bogen dann mehrere Krafträder von der Martin-Luther-Straße nach links in die Sternstraße ab und hielten an der Kreuzung Sternstraße Ecke Weststraße an einer roten Ampel. Einer der Motorradfahrer, ein 23-Jähriger aus Hamm, ließ dabei immer wieder seinen Motor aufheulen und den hinteren Reifen auf der Stelle durchdrehen.

Die beiden Polizisten schlossen zu der Gruppe auf und forderten sie auf, stehen zu bleiben.

Der 23-Jährige beschleunigte daraufhin sein Motorrad und flüchtete in Fahrtrichtung Norden. Dabei missachtete er an zwei Kreuzungen die rote Ampel.

Die Einsatzkräfte verloren den Hammer zunächst aus den Augen. Nur kurze Zeit später konnten sie ihn allerdings an seiner Wohnanschrift antreffen – und auch das besagte Kraftrad der Marke Honda stand geparkt vor dem Haus.

Das Fahrzeug und der Führerschein des 23-Jährigen wurden sichergestellt, ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Personen, die im Rahmen der Flucht des Motorradfahrers möglicherweise gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de zu melden. (hr)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm

Pressestelle Polizei Hamm

Telefon: 02381 916-1006

E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de

https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!