Hamm

POL-HAM: Lange Mängelliste: Fahrzeugtransporter wird abgeschleppt

Polizeipräsidium Hamm

Bild-Infos

Download

Ein weiterer Medieninhalt

Hamm-Rhynern (ots)

Beamte des Verkehrsdienstes der Polizei Hamm kontrollierten am Freitag, 30. April, gegen 18.30 Uhr auf der Werler Straße einen Fahrzeugtransporter mit einem Food-Truck auf der Ladefläche.

Eine offensichtliche Überladung des Fahrzeugs war aber erst der Anfang der festgestellten Verstöße und Mängel. Diverse Durchrostungen am tragenden Rahmen des VW LT, massiver Ölverlust sowie starke Mängel an der Bremsanlage führten dazu, dass der Transporter direkt aus dem Verkehr gezogen wurde.

Die Beamten stellten den Wagen zur Durchführung eines Sachverständigengutachtens sicher und ließen ihn abschleppen. Eine gefälschte HU-Plakette am HSK-Kennzeichen rundete das Bild der Verstöße ab und führte zu einer Strafanzeige wegen Urkundenfälschung gegen den 61-jährigen Fahrer aus Olsberg.

Sein 45-jähriger Beifahrer und zugleich Halter des Transporters musste die Beamten zur Polizeiwache begleiten. Von hier konnte der in Italien wohnhafte Mann nach Feststellung seiner Identität und Zahlung einer Sicherheitsleistung wieder entlassen werden.(hei)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm

Pressestelle Polizei Hamm

Telefon: 02381 916-1006

E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de

https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!