Hamm

POL-HAM: Handys aus Krankenhauszimmer gestohlen

Hamm-Mitte (ots) – Am Wochenende wurden aus zwei Krankenhauszimmern Handys gestohlen. Am Samstag, 15. September, entwendete ein Unbekannter gegen 23.30 Uhr das Handy einer 52-Jährigen aus ihrem Zimmer in einem Krankenhaus an der Werler Straße. Der Unbekannte floh durch einen Notausgang ins Treppenhaus und weiter in unbekannte Richtung. Er ist etwa 1, 85 Meter groß und von normaler Statur. Er hat kurzes, lichtes Haar und trug dunkle Kleidung und eine helle Unhängetasche. Am Sonntag, 16. September, gab es einen weiteren Handydiebstahl in einem Krankenhaus an der Nassauerstraße. Gegen 8.30 Uhr wurde einem 82-Jährigen das Handy aus dem Krankenzimmer gestohlen. Zeugen beobachteten zur Tatzeit einen verdächtigen Mann, der sich offenbar unbefugt auf der Station aufhielt. Er ist etwa 25 bis 30 Jahre alt und zirka 1,75 bis 1,80 Meter groß und von schlanker Statur. Er hat kurze, dunkle Haare und trug ein dunkles T-Shirt und eine Dreiviertel-Hose. In der vergangenen Woche, in der Zeit von 14.30 Uhr am Mittwoch, 12. September, und 14.30 Uhr am Freitag, 14. September, gab es schon einen Diebstahl in einem Krankenhaus an der Nassauer Straße. Einer 84-jährigen Patientin wurde die Geldbörse aus dem Zimmer gestohlen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02381 916-0 entgegen. (ba)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm

Pressestelle Polizei Hamm

Telefon: 02381 916-1006

E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hamm/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!