Hamm

POL-HAM: Folgemeldung: Tatverdächtige nach Bombendrohung an Berufskolleg ermittelt

Polizeipräsidium Hamm

Hamm-Mitte (ots)

Nach einer Bombendrohung am St.-Franziskus-Berufskolleg am Freitag, 19. November, konnte die Polizei zwei Tatverdächtige ermitteln. (Pressemeldung Freitag, 19. November, 17.23 Uhr)

Die Ermittlungen führten zu einem 16-jährigen Hammer als anonymen Anrufer für den Drohanruf – nach ersten Erkenntnissen war eine Nachschreibklausur einer 21-jährigen Schülerin des Berufskollegs das Motiv. Der 16-Jährige folgte damit einem Aufruf der 21-jährigen in den sozialen Medien, mit einer Bombendrohung für den Ausfall der Klausur zu sorgen.

Sprengstoff wurde bei dem Einsatz vor zwei Wochen – bei dem auf Sprengstoffspürhunde eingesetzt waren – nicht gefunden.

Die Polizei leitete gegen beide ein Strafverfahren ein.(mg)

Hier finden sie die alte Pressemeldung:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65844/5077979

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm

Pressestelle Polizei Hamm

Telefon: 02381 916-1006

E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de

https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!