Hamm

POL-HAM: Falsche Stadtwerkemitarbeiter unterwegs

Hamm-Mitte (ots) – Keinen Erfolg hatten zwei falsche Stadtwerkemitarbeiter am Montag, 28. Mai, mit ihren unlauteren Absichten. Gegen 11 Uhr schellten sie bei einem 95-Jährigen auf der Antonistraße und wollten angeblich das Wasser überprüfen, da im Keller des Wohnhauses Wasser ausgelaufen sei. Einer der beiden Männer ging dazu in die Küche, der andere begab sich ins Bad. Anschließend fragte sie den Senior nach Wechselgeld, da sie ihm für das verbrauchte Wasser eine Entschädigung zahlen würden. Der 95-Jährige wurde misstrauisch und forderte die Männer auf seine Wohnung zu verlassen. Beide Verdächtige sprachen gebrochenes Deutsch, sind zirka 40 bis 45 Jahre alt und 1,70 Meter groß. Einer der Männer hat eine kräftige Statur, der andere eine schlanke Statur und volle Haare. Hinweise nimmt die Polizei Hamm unter der Telefonnummer 02381 916-0 entgegen. Die Polizei rät, möglichst durch das Fenster oder den Türspion zu schauen und Unbekannte auf keinen Fall in die Wohnung zu lassen. Mitarbeiter der Stadtwerke können sich über ihren Dienstausweis jederzeit ausweisen. Zur Sicherheit kann man telefonisch bei den Stadtwerken nachfragen, ob alles seine Richtigkeit hat.(jb)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm

Pressestelle Polizei Hamm

Telefon: 02381 916-1006

E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hamm/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!