Hamm

POL-HAM: Falsche Handwerker täuschen Seniorin

Hamm-Pelkum (ots) – Zwei falsche Handwerker täuschten am Montag, 23. April eine 82-Jährige in der Straße Auf dem Höhkamp. Gegen 15.15 Uhr klingelten die Unbekannten bei der Hammerin und gaben an, dass es einen Wasserschaden im Haus gab und sie nun im Badezimmer die Wasserhähne kontrollieren müssten. Während die Hammerin mit einem der Männer ins Badezimmer ging, entfernte sich der andere unter einem Vorwand aus dem Zimmer. Später stellte die Seniorin fest, dass Schmuck und Bargeld fehlte. Einer der Tatverdächtigen ist zirka 60 Jahre alt, 1,65 Meter groß, hat eine kräftige Statur und ein südländisches Erscheinungsbild. Der zweite Täter ist zirka 36 Jahre alt, 1,85 Meter groß, hat eine schlanke und eine sportliche Figur. Beide waren dunkel gekleidet und sprachen aktzentfreies Deutsch. Hinweise nimmt die Polizei Hamm unter der Telefonnummer 02381 916-0 entgegen. Die Polizei rät, keine Unbekannten ins Haus zu lassen. Nötigenfalls sollte man Fremde draußen warten lassen und telefonisch nachfragen, ob alles seine Richtigkeit hat. Im Notfall und wenn man glaubt, Opfer eines Verbrechens geworden zu sein, sollte man die Polizei über 110 anrufen.(jb)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/hamm/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!