Hamm

POL-HAM: Einladung zur Auftaktveranstaltung „POLIZEIarbeit ist WERTEarbeit“ mit Innenminister Herbert Reul und dem Polizeipräsidium Hamm (Donnerstag, 21.04.2022, 15.30 Uhr, Maximilianpark Hamm)

Hamm (ots)

Am Donnerstag, dem 21. April, wird das Polizeipräsidium Hamm die Auftaktveranstaltung zu der Veranstaltungsreihe „POLIZEIarbeit ist WERTEarbeit“ ausrichten. In den darauffolgenden Monaten wird das neue Format auch in weiteren Polizeibehörden des Landes umgesetzt.

Im Zentrum dieser Reihe steht die Reflexion bedeutender Werte für die polizeiliche Aufgabenwahrnehmung. Jede Polizeibehörde kann dies in unterschiedlichen Formaten gestalten und dabei einen oder mehrere Wert(e) für sich auswählen.

Die Polizei Hamm hat sich für das Wertepaar „Respekt und Wertschätzung“ mit seinen unterschiedlichen Aspekten entschieden.

Innenminister Herbert Reul wird diese Auftaktveranstaltung gemeinsam mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Polizeipräsidiums Hamm und des Landesamtes für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei Nordrhein-Westfalen (LAFP NRW) sowie Gästen aus der Bürgerschaft starten.

Neben Redebeiträgen erwartet Sie eine moderierte rund 30-minütige Gesprächsrunde sowie die Vorstellung eines durch die Polizei Hamm erstellten Werteplakates.

Hierzu laden wir Vertreterinnen und Vertreter der Medien in den Maximilianpark Hamm ein und bitten um E-Mail-Anmeldung bis Donnerstag, 21.04.2022, 10 Uhr, an pressestelle.hamm@polizei.nrw.de.

Veranstaltungszeit: Donnerstag, 21. April 2022, 15.30 Uhr bis ca. 16.30 Uhr

Veranstaltungsort: Maximilianpark Hamm, Alter Grenzweg 2, 59071 Hamm, Außengastronomie des Restaurants „Werkstatt“ (befindet sich in unmittelbarer Nähe des Parkeingangs)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm

Pressestelle Polizei Hamm

Telefon: 02381 916-1006

E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de

https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!