Hamm

POL-HAM: Dreister Ladendieb nach drei Taten festgenommen

13.04.2019 – 19:31

Polizeipräsidium Hamm

Hamm-Mitte (ots)

In drei Geschäften in der Hammer Innenstadt, darunter einem Optiker, ist es am Samstagnachmittag (13. April) im Zeitraum von 16 bis 18 Uhr zu Ladendiebstählen in nicht unerheblichem Umfang durch ein und denselben Täter gekommen. Dem Langfinger gelang es zwar, nach den ersten beiden Taten zu flüchten, beim dritten Mal allerdings konnten eingesetzte Polizeibeamte den 47-Jährigen aus Hamm beim Aussteigen aus einem Linienbus in Empfang nehmen. Anschließend wurde er vorläufig festgenommen. Er muss nun mit einem Strafverfahren wegen gewerbsmäßigen Diebstahls rechnen.(es)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm

Pressestelle Polizei Hamm

Telefon: 02381 916-1006

E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de

https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!