Hamm

POL-HAM: Brand einer Matratze in der JVA Hamm: Gemeinsame Pressemitteilung der Polizei Hamm und der JVA Hamm

07.04.2020 – 21:25

Polizeipräsidium Hamm

Hamm-Mitte (ots)

Zu einem von einem Häftling vorsätzlich herbeigeführten Brand einer Matratze in einer Einzelzelle der JVA Hamm kam es am Dienstag, 7. April.

Justizvollzugsbeamte bemerkten gegen 16.25 Uhr den Brand in dem Haftraum und konnten ihn umgehend mit eigenen Mitteln löschen. Der 33-jährige Häftling erlitt nach der Brandlegung eine Rauchgasvergiftung. Er wurde einem Hammer Krankenhaus zugeführt und im weiteren Verlauf in das Justizvollzugskrankenhaus nach Fröndenberg verlegt.

Nach derzeitigem Stand wurden weitere fünf Gefangene und zwei JVA-Bedienstete aufgrund der Rauchintoxikation vor Ort ambulant behandelt und konnten in der JVA verbleiben.

Gegen den 33-jährigen Untersuchungshäftling wird nun wegen versuchter besonders schwerer Brandstiftung ermittelt.

Während des Einsatzes der Rettungskräfte war der Bereich der Bismarckstraße zwischen Theodor-Heuß-Platz und Borbergstraße gesperrt.(hei)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm

Pressestelle Polizei Hamm

Telefon: 02381 916-1006

E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de

https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!