Hamm

POL-HAM: Aggressiver Radfahrer gesucht

21.01.2019 – 14:16

Polizeipräsidium Hamm

Hamm-Mitte (ots)

Die Polizei sucht nach einem aggressiven Radfahrer, der am Donnerstag, 17. Januar, auf der Werler Straße einen Autofahrer beleidigt und dessen Auto beschädigt hat. Gegen 17.10 Uhr stand der 50-jährige Toyota-Fahrer an einer roten Ampel an der Kreuzung Südstraße/Bismarckstraße, als ein Radfahrer in Schlangenlinien erst hinter, dann vor dem Auto fuhr. Als die Ampel Grün zeigte, fuhr der Toyota-Fahrer los und wollte den Radfahrer überholen. Dabei hupte er und signalisierte dem Radfahrer, dass er den Radweg nutzen solle. Daraufhin zeigte der Fahrradfahrer dem 50-Jährigen den Mittelfinger, beleidigte ihn und schlug mit der Faust gegen das Auto. Anschließend bog der Radfahrer nach links in die Stiftstraße ab. Der Unbekannte ist etwa 30 Jahre alt und von normaler Statur. Er trug einen schwarzen Helm, eine schwarze Jacke und dunkle Handschuhe. Er sprach akzentfrei Deutsch und fuhr ein schwarzes Fahrrad mit dickeren Reifen. An dem Auto entstand ein Sachschaden von etwa 300 Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02381 916-0 bei der Polizei zu melden. (bw)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm

Pressestelle Polizei Hamm

Telefon: 02381 916-1006

E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hamm/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!