Hamm

POL-HAM: 84jähriger Fußgänger beim Verkehrsunfall leicht verletzt, 20.000 Euro Sachschaden

Hamm (ots)

Ein 84jähriger Fußgänger wurde am Donnerstag, 29. August, 11:55 Uhr bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt.

Nach Zeugenangaben beabsichtigte der 84jährige, die Werler Straße in Höhe der Einmündung Am Pilsholz zu überqueren. Hierzu betrat er bei Grünlicht zeigender Fußgängerampel die Fahrbahn. Zeitgleich befuhr ein 36jähriger VW – Fahrer die Werler Straße in Richtung Norden. Dieser bremste sein Fahrzeug ab, um dem Senior das Queren der Werler Straße zu ermöglichen.

Ein nachfolgender 44jähriger fuhr mit seinem Omnibus auf den VW auf. Der VW wurde durch den Zusammenstoß nach vorne versetzt und es kam zur Kollision mit dem Fußgänger.

Hierdurch wurde der Senior leicht verletzt und mit einem RTW einem örtlichen Krankenhaus zugeführt. Aus diesem konnte er nach ambulanter Behandlung entlassen werden.

Es entstand Sachschaden in Höhe von geschätzten 20.000 Euro, während der Unfallaufnahme kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen auf der Werler Straße. (nue)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm

Pressestelle Polizei Hamm

Telefon: 02381 916-1006

E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de

https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!