Hamm

POL-HAM: 15-Jähriger stoppt Ladendieb

19.08.2019 – 10:37

Polizeipräsidium Hamm

Hamm-Mitte (ots)

Die Flucht eines 16-jährigen Diebes konnte am Freitag, 16. August, gegen 15.00 Uhr, gestoppt werden. Zuvor klaute er aus einem Verbrauchermarkt am Ökonomierat-Peitzmeier-Platz Spirituosen im Wert von knapp 500 Euro. Mitarbeiter des Marktes verfolgten den zu Fuß flüchtenden Ladendieb. Ein 56-jähriger Mann aus Hamm und sein 15-jähriger Begleiter bekamen das Geschehen mit und nahmen ebenfalls die Verfolgung auf. Ein 54-Jähriger, der sich ebenfalls in der Nähe befand, unterstützte die Verfolger und schnitt dem Flüchtigen den Weg ab. Der 15-Jährige konnte so den Ladendieb auf dem Hellweg stoppen und ihn gemeinsam mit den anderen Helfern bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Hierbei wehrte er sich, so dass der 15-Jährige leicht verletzt wurde. Das Diebesgut befand sich in einer präparierten Tasche und wurde vom Täter während seiner Flucht weggeworfen. Der Ladendieb wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache gebracht.(hei)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm

Pressestelle Polizei Hamm

Telefon: 02381 916-1006

E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de

https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!