Hamburg

POL-HH: 180205-2. Verkehrsunfall mit schwer verletzten Personen in Hamburg-Harvestehude

Hamburg (ots) – Unfallzeit: 05.02.2018, 09:00 Uhr Unfallort: Hamburg-Harvestehude, Mittelweg

Heute Morgen sind bei einem Verkehrsunfall im Mittelweg zwei Personen (33,59) schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Innenstadt/West (VD 2) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befuhr ein 33-jährige Fahrer mit seinem Smart den Mittelweg in Richtung Dammtor. In Höhe der Hausnummer 110 kam das Fahrzeug aus bisher unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und erfasste dabei einen gerade aus seinem Fahrzeug steigenden 59-Jährigen. Der Mann stürzte über die Motorhaube zu Boden und blieb auf der Fahrbahn liegen. Durch den Zusammenstoß erlitt der 59-Jährige Verletzungen am Kopf. Er wurde nach notärztlicher Versorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte besteht keine Lebensgefahr.

Der 33-jährige Fahrer verletzte sich an der linken Hand und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert.

Für die Verkehrsunfallaufnahme musste der Mittelweg in beide Richtungen voll gesperrt werden.

Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes dauern an.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!