Allgemein Hamburg

POL-HH: 170402-5. Schwerer Verkehrsunfall in Hamburg-Eilbek mit zwei Verletzten – Fahrer flüchtig

Hamburg (ots) – Zeit: 01.04.2017, 20:18 Uhr Ort: Hamburg-Eilbek, Eilbeker Weg Ecke Kantstraße

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad mit Beiwagen sind der 51-jährige Kradfahrer und seine 53-jährige Begleiterin verletzt worden. Der mutmaßliche Unfallverursacher, der Fahrer des Pkw, ist flüchtig. Der Verkehrsunfalldienst hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der 51-jährige Kradfahrer mit seiner 53-jährigen Begleiterin (im Beiwagen des Krades) den Eilbeker Weg in Richtung Brauhausstraße. Im Kreuzungsbereich Eilbeker Weg Ecke Kantstraße sprang die Ampel für ihre Fahrtrichtung auf Grünlicht um, als der von rechts kommende Fahrer des Pkw mutmaßlich bei Rotlicht noch in den Kreuzungsbereich fuhr und mit dem Krad zusammenstieß. Der Fahrer des Pkw hielt kurz an und flüchtete in der Folge vom Unfallort.

Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich um einen dunklen Geländewagen / SUV. Die Ermittlungen zum Fahrer des Fahrzeugs dauern noch an.

Ein Sachverständiger wurde zur Ermittlung des Unfallhergangs herangezogen.

Das Motorrad wurde sichergestellt.

Der 51-jährige Kradfahrer wurde leicht verletzt, seine 53-jährige Begleiterin kam schwer verletzt mit mehreren Knochenbrüchen in ein Krankenhaus.

Wun.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Ulf Wundrack
Telefon: 040/4286-56210
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!