Allgemein Hamburg

POL-HH: 170402-4. Einbrecher in Hamburg-Altona-Altstadt festgenommen

Hamburg (ots) – Tatzeit: 02.04.2017, 01:20 Uhr Tatort: Hamburg-Altona-Altstadt, Große Bergstraße

Polizeibeamte haben am frühen Sonntagmorgen einen 26-jährigen Kosovaren vorläufig festgenommen, der zuvor in ein Café in Hamburg-Altona-Altstadt eingebrochen war.

Anwohner hatten den Tatverdächtigen dabei beobachtet, als dieser in einem Hinterhof ein zu einem Café gehörendes Küchenfenster aufhebelte und auf diese Weise in das Objekt gelangte. Die über Notruf alarmierten Polizeikräfte umstellten das Gebäude und nahmen den Tatverdächtigen noch im Objekt vorläufig fest. Dieser hatte zwischenzeitlich vergeblich versucht, mittels eines von ihm mitgeführten Trennschleifers einen in die Wand eingelassenen Kleintresor aufzuflexen.

Bei dem Mann wurden weitere Beweismittel aufgefunden und sichergestellt.

Der polizeibekannte Tatverdächtige war erst im Dezember aus der Haft entlassen worden.

Beamte des Kriminaldauerdienstes führten den Mann einem Haftrichter zu.

Wun.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Ulf Wundrack
Telefon: 040/4286-56210
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!