Hagen

POL-HA: Zwei Tatverdächtige nach Brandstiftung am Hauptbahnhof in Untersuchungshaft

11.02.2019 – 14:13

Polizei Hagen

Hagen (ots)

Bereits am vergangenen Donnerstag, 07.02.2019, kam es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Am Hauptbahnhof. Mehrere Anwohner mussten nach den Löscharbeiten mit Atembeschwerden in Krankenhäuser gebracht werden. Nach ersten Untersuchungen durch die Streifenpolizisten vor Ort und anschließenden Ermittlungen durch die Kripo konnten zwei Tatverdächtige festgenommen werden. Dem 19- und dem 25-Jährigen wird vorgeworfen, am Donnerstagmorgen zunächst in ein Geschäft eingebrochen zu sein. Anschließend sollen sie Gegenstände aus der Beute im Keller eines anderen Gebäudes verbrannt haben. Auf Anregung der Hagener Staatsanwaltschaft hat ein Richter nun Untersuchungshaft angeordnet. Die Ermittlungen wegen schwerer Brandstiftung dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen

Sebastian Hirschberg

Telefon: 02331/986 15 12

Fax: 02331/986 15 19

E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/

https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!