Hagen

POL-HA: Zwei Drogenfahrten in der Innenstadt

12.06.2019 – 13:00

Polizei Hagen

Hagen (ots)

Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen zog die Polizei zwei Autofahrer aus dem Verkehr, die unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln unterwegs waren. Gegen 16:00 Uhr geriet ein 18-Jähriger auf der Bahnhofsstraße in eine allgemeine Verkehrskontrolle. Er konnte keinen Führerschein vorweisen und ein Drogentest verlief bei ihm positiv. Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe. Die Beamten fertigten zwei Strafanzeigen, weil in seinen Taschen weitere Betäubungsmittel zum Vorschein kamen. Mittwochmorgen, 03:45 Uhr, kontrollierten die Beamten einen voll besetzten Wagen auf dem Märkischen Ring. Alle Mitfahrer schienen alkoholisiert, die 30-jährige Fahrerin war aber nüchtern. Sie zeigte jedoch ein auffälliges Verhalten, das auf Drogenkonsum hinwies. Der Drogenvortest zeigte ein positives Ergebnis und führte zu eine Blutprobenentnahme und zum Verbot der Weiterfahrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen

Pressestelle

Michael Siemes

Telefon: 02331/986 15 11

Fax: 02331/986 15 19

E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/

https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!