Hagen

POL-HA: Zeuge beobachtet Fahrraddiebe

Hagen (ots) – Ein Anwohner aus Altenhagen beobachtete am Montagnachmittag zwei Kinder, die sich an einem Fahrrad zu schaffen machten. Das Rad war augenscheinlich mit einem Schloss an einer Laterne auf dem Gehweg Spichern-/ Ecke Siegstraße abgestellt und zunächst ging der Zeuge davon aus, dass die etwa 12 bis 14 Jahre alten Jungen berechtigt daran hantierten. Als die beiden jedoch bemerkten, dass sie beobachtet wurde, ging alles ganz schnell. Das Schloss flog in ein Gebüsch und die mutmaßlichen Fahrraddiebe schoben das Rad im Laufschritt in Richtung Friedensplatz davon. Der Zeuge fand noch einige Teile des aufgebrochenen Schlosses und er alarmierte die Polizei. Eine genauere Beschreibung der mutmaßlichen Fahrraddiebe liegt nicht wenig vor, auch der Geschädigte des Diebstahls ist bislang nicht bekannt. Die Polizisten stellten das beschädigte graue Spiralschloss mit dem blau- und orangefarbenen Verschluss sicher, weiterführende Hinweise bitte an die 986 2066.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen

Pressestelle

Ulrich Hanki

Telefon: 02331/986 15 11

Fax: 02331/986 15 19

E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/

https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!