Hagen

POL-HA: Vielzahl an Rauschgift bei Personenkontrollen am Hauptbahnhof beschlagnahmt

Hagen-Mitte (ots)

Polizeibeamte des Schwerpunktdienstes der Hagener Polizei stellten am Donnerstagnachmittag (01.06.2023) bei Kontrollen am Hauptbahnhof eine Vielzahl an Betäubungsmitteln sicher. In den frühen Nachmittagsstunden führten die Beamten die Personenkontrollen am Berliner Platz durch. Ein 44-jähriger Mann hatte sogenannte Bubbles, die mit Kokain gefüllt waren, in der Hand. Bei zwei weiteren Männern (41 und 28 Jahre) fanden die Polizisten Kokain in einer Gürteltasche sowie versteckt in einem Taschentuch. Ein 35-jähriger Mann hatte Cannabis und Haschisch in seiner Gürteltasche dabei. Die Beamten beschlagnahmten das Rauschgift und leiteten Strafverfahren wegen der Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. Weil die Verbesserung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung am Hauptbahnhof klar definierter Scherpunkt der Polizei Hagen ist, sind bereits für die kommenden Tage ähnliche Kontrollaktionen geplant. (sen)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen

Pressestelle

Telefon: 02331 986 15 15

E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw

Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!