Hagen

POL-HA: Verkehrskontrollen mal anders – Ostereier als Belohnung für richtiges Verhalten

Hagen (ots)

Am Freitag (24.03.) führte der Verkehrsdienst der Polizei Hagen gemeinsam mit der Verkehrswacht Hagen eine „Ostereieraktion“ auf der Vorhaller Straße durch.

Gemeinsam mit den Vorschulkindern der dort ansässigen Kita Kirchenmäuse wurden Fahrzeugführer angehalten. Die Geschwindigkeitsmessung erfolgte durch die Verkehrswacht. Alle, die sich an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit (30km/h) hielten, erhielten von den Kindern ein Osterei. Personen, die zu schnell fuhren, erhielten hingegen einen traurigen Smiley. Die erfreuliche Bilanz: Vor der Kita wurden am Freitag lediglich zwei traurige Smileys verteilt und dafür ca. zwei Dutzend Ostereier.

Anschließend wurde die Kontrollstelle (jetzt ohne die Kita-Kinder) einige hundert Meter weiter in die Zone 20 der Vorhaller Straße verlegt. Auch dort erhielten Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer, die sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung hielten, ein Osterei.

Die gemeinsame Aktion der Verkehrswacht Hagen und der Polizei Hagen fand bei den Anwohnerinnen und Anwohnern guten Anklang und ist zu einer schönen Tradition geworden!

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen

Pressestelle

Telefon: 02331 986 15 15

E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw

Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!