Hagen

POL-HA: Telefonsprechstunde am 10. November – Präventionskampagne „Mach dein Passwort stark!“

Polizei Hagen

Hagen-Mitte (ots)

Am Mittwoch, 10. November 2021, von 10-12 Uhr ist es wieder soweit. Die Experten des Kriminalkommissariats für Kriminalprävention und Opferschutz der Polizei Hagen möchten einen Platz in den Terminkalendern von Internetnutzern ergattern, um über das Thema Passwortsicherheit zu sprechen. In einer Telefonsprechstunde im Rahmen der Präventionskampagne „Mach dein Passwort stark“ klären die Beamten darüber auf, wie Hackern das Leben schwer gemacht werden kann. Der Schlüssel zum Erfolg ist denkbar einfach – ein individuelles Kennwort, das nicht so leicht geknackt werden kann.

Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Es sei denn, es handelt sich um den Namen von Familienangehörigen, Haustieren, den Lieblingsverein oder um ähnlich berechenbare Konstellationen.

Das Kriminalkommissariat für Kriminalprävention und Opferschutz der Polizei Hagen erklärt Interessierten, worauf es bei der Wahl eines guten und sicheren Passwortes ankommt. Unter der Rufnummer 02331 – 986 1530 ist Kriminalhauptkommissar Thomas Genster Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema. Die Verbraucherzentrale NRW e. V. – Beratungsstelle Hagen ist zur selben Zeit unter der Rufnummer 02331 – 69 733 75 erreichbar. Eine weitere Telefonsprechstunde findet rund vier Wochen später am Mittwoch, 08. Dezember, von 10-12 Uhr statt.

Weitere Informationen zum Thema gibt es zudem unter: https://www.mach-dein-passwort-stark.de/

(arn)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen

Pressestelle

Telefon: 02331 986 15 15

E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw

Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!