Hagen

POL-HA: Shisha-Bars erneut durch Zoll, Stadt Hagen und Polizei kontrolliert

08.11.2019 – 20:20

Polizei Hagen

Hagen (ots)

Erneut rückten Einsatzkräfte von Zoll, Ordnungsamt, Stadtverwaltung und Polizei Hagen mit insgesamt 23 Ordnungshüterinnen und Ordnungshüter aus, um Shisha-Bars im Bahnhofsbereich unter die Lupe zu nehmen. Bereits in der Vergangenheit kam es bei den Kontrolleinsätzen immer wieder zu Sicherstellungen von unversteuertem Tabak.

Auch dieses Mal, in den Abendstunden des Freitags, wurden die Einsatzkräfte fündig: In vier durchsuchten Bars konnten über 50 Dosen illegalen Tabaks aufgefunden und sichergestellt werden. Der Zoll legte zwei Ordnungswidrigkeiten- und zwei Strafanzeigen vor. Die Polizei stellte zusätzlich eine Tüte mit Marihuana sicher.

„Das Ergebnis zeigt, dass die Einsätze auch weiterhin Sinn machen“, so Einsatzleiter PHK Norbert Kliem.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen

Pressestelle

Sebastian Hirschberg

Telefon: 02331/986 15 11

Fax: 02331/986 15 19

E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/

https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!